Rofus-Scribble-Blog

Archive for the ‘News’ category

So macht lesen Spaß

August 18th, 2011

Und noch mehr neue Bücher vom Lingen Verlag, Köln. In der Reihe haben Natalie und ich drei Titel illustriert. “Fußballgeschichten”, “Feriengeschichten” (Frank) und “Tiergschichten” (Natalie).

http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot

Spannende Bücher

Augen auf bei der Berufswahl!

August 17th, 2011

http://www.aldi-nord.de/

Ab Donnerstag, 18 August bei Aldi im Angebot: Wir lernen Berufe kennen. 6 Bücher inkl. DVD geben einen Einblick in den Berufsalltag der Berufe rund um die Themen:

Feuerwehr, Flughafen, Krankenhaus, Polizei, Zoo und Bauernhof.

Die Bücher habe ich mit meinen Kollegen Gabor und Natalie für den Lingen Verlag, Köln erstellt.

Aldi Berufebücher

Foto (c) Aldi-Nord

Klar Schiff!

May 16th, 2011

Die Mannschaft

Illus für eine Firmenpräsentation

 

 

 

Hindernisse voraus

Der Schiffsbau

Auf großer Fahrt.

 

 

 

 

Schulbedarf bei REWE

May 10th, 2011
Paper and More 1

Paper and More 1

Nach all der Zeit immer noch im Handel bei REWE. Schulbedarf in der “Paper-and-More”-Linie mit meinen Illus und einem von mir entwickeltem Logo. Ein Job der damals über die jetzige H-ZWO Werbeagentur, Köln gelaufen ist.

Paper-And-More 2

Paper-And-More 2

 

 

Der Lico-Verlag, Köln hat für den Express, Kölner Stadtanzeiger und Kölner Rundschau eine Sonderausgabe eines Krimi-Adventskalander rund um das Thema “Köln” herausgegeben und mich mit den Illustrationen beauftragt. Wer alle Rätsel löst, baut nach und nach den Weihnachtsbaum auf der Domplatte zusammen.

Kölner Krimi Adventskalender

Krimi Adventskalender offen

So macht lesen Spaß…

September 22nd, 2010

Seit dem 20. September gibt es wieder viele neue Geschichten zur Leseförderung aus dem Lingen-Verlag, Köln bei Aldi. Darunter 2 Titel mit Illustrationen von mir. Leider mal wieder im Grabbeltisch. Wenn ALDI nur verstehen würde, das Erstleserförderung auch Imageträchtig ist, würden Sie Bücher vielleicht in attraktiveren und wertigen Zweitplatzierungsboxen in den Kassenbereichen verkaufen. So wie die Analphabeten-Medien Video und Hörspiel-CD. Das Kind lernt: “Buch lesen ist weniger wert als Film gucken oder CD-hören.”

http://germany.aldi.com/de/html/offers/2867_21910.htm

 Bücher mit Illus von Robyn-Fuhrmeister bei Aldi

Bücher mit Illus von Robyn-Fuhrmeister bei Aldi

Engel

Engel

Wir warten auf’s Christkind, und vertreiben uns die Zeit mit basteln.

Schön wenn man den Figuren, die man gezeichnet hat, mal Auge in Auge gegenüber stehen kann. Bei einem Besuch im Movie Park am 9. Juli konnte Töchterchen mal mit dem, für einen Kunden der H-Zwo Werbeagentur entworfenen Sympathieträger, knuddeln. Das Zebra lief zeitweise sogar den parkeigenen Ice Age- , Spongebob- und Dora-Figuren den Rang ab.
Trink Fix Zebra Pack Zebracolor

Lernkrimis bei Aldi

July 18th, 2009

Für den Lingen Verlag in Köln habe ich 4 Lernkrimis illustriert, die seit 16.07.09 in den Aldi Filialen erhältlich sind. Die Titel mit meinen Zeichnungen sind:

1.”Das Geheimnis der Villa Hohenstein”
2.”Reingelegt”
3.”Die Eisbrecher”
4.”Der Kunstraub”Lernkrimis bei Aldi

Proudly powered by WordPress. Theme developed with WordPress Theme Generator.
Copyright © Rofus-Scribble-Blog. All rights reserved.